Der wahre Hintergrund von Hartz-IV!

Seit der Einführung dieses Gesetzes wird immer wieder gebetsmühlenartig betont, wie wichtig und positiv die hiermit genommen Einflüsse sind. Aber wozu es wirklich da ist, erschließt sich eigentlich schon aus dem Namen des Entwicklers, schließlich ist Peter Hartz ein verurteilter Krimineller! Die folgende wissenschaftliche Betrachtung entlarvt aber auch faktisch.
Die meisten Glauben bisweilen, dieses Gesetz sei für, oder besser gesagt, gegen diese „faulen Arbeitslosen“ gemacht worden. Dabei ist es, und das haben Politiker und Experten auch immer wieder betont, ein arbeitsmarktpolitisches, also auch, genau genommen eigentlich nur, für die Arbeitnehmer gemachtes, Gesetz.
Was Hartz-IV konkret bewirkt:
Hartz-IV zwingt zur Offenlegung und Verrechnung aller Vermögensgegenstände und, vorher so ans Herz gelegten, Vorsorgen. Es verrechnet ebenfalls Einkünfte, aus einer Zeit in der man oft gar nicht wissen konnte, daß man bald wieder arbeitslos sein würde, als auch Rücklagen, falls man trotzdem welche gebildet hat. Und es verringert die Ansprüche, also die soziale Verantwortung.
Darüber hinaus nötigt Hartz-IV, unter Androhung von Kürzung, oder gar Einstellung der Leistungsbezüge, zur Annahme jedweder Arbeit, oder Maßnahmen zu jedweden Kondition. Das haben Sie vielleicht schon mal gehört. Aber haben Sie auch schon mal darüber nachgedacht, in wieweit die Sorge selbst bald davon betroffen sein zu können, Ihrer Verhandlungsbasis gegenüber Ihrem Arbeitgeber beeinflusst?
Hartz-IV trägt übrigens keineswegs, wie immer wieder behauptet, zu einer gesteigerten Arbeitsmoral bei.
Oder fühlen Sie sich durch Lohnkürzungen, oder unbezahlte Überstunden motiviert?
Wer clever genug ist, nicht für Hartz-IV arbeiten zu gehen, oder schlicht keinen Sklavenhalter zugeteilt bekommt, wird, aus Steuermitteln, mit, vor allem in der Masse, zumeist völlig schwachsinnigen, sogenannten, Bewerbungstrainings und Weiterbildungsmaßnahmen eingedeckt. So, taucht jeder der davon Betroffenen nicht auf der Arbeitslosenstatistik auf. Und so dient jeder von ihnen zur Erzielung einer Rendite für die Inhaber dieser, diese Maßnahmen abwickelnden, Verschiebebahnhöfe.
Fakt ist: Durch die ständig wachsende Anzahl an „Hartz-IV-Arbeitsplätzen“ (Arbeitsplätze unter, bis knapp über dem Hartz-IV-Niveau) und dem damit erwachsendem Lohndruck auf den 1.Arbeitsmarkt, werden auch immer mehr normale Arbeitsplätze, durch fehlgeleitete Steuermittel verschleiert, nach und nach, zu einem „Hartz-IV-Arbeitsplatz“ mutieren, oder von einem Solchen verdrängt. Hierdurch bekommen immer mehr Millionen Arbeitnehmer Hartz-IV-Aufstockung, weil ihr Einkommen niedriger als Hartz-IV ist.
Und Fakt ist auch, daß Hartz-IV, in mehrerlei Hinsicht, gegen Artikel 1 des Grundgesetzes (Die Würde des Menschen ist unantastbar.) verstößt.
Hartz-IV bedeutet: Negative Einflussnahme auf die Lohnentwicklung, durch Abbau von Arbeitslosenrechten.
Auch daher, ist die Reallohnentwicklung seit der Einführung dieser kriminellen und beschämenden Gesetzgebung (2001) um 9% rückläufig. In der unteren Einkommensklasse liegt das Minus gar bei circa 30%. (Norman Knuth 2011)

19 Kommentare

19 Gedanken zu „Der wahre Hintergrund von Hartz-IV!

  1. Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your web site is magnificent, let alone the content!. Thanks For Your article about Der wahre Hintergrund von Hartz-IV! | Deutschland im Würgegriff .

  2. Die Sache mit der Umsetzung der Sozialversicherung scheint hier gleich mehrere Grundgesetze zu mißachten, nicht nur die Unantanstbarkeit der Würde des Menschen (was sich ja auch im Respekt vor dessen Eigentum und Privatsphäre zeigen würde), sondern vor allem in dem Recht, sich seinen Ausbildungs- und Arbeitsplatz selbst wählen zu dürfen und daß prinzipiell alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und nicht nach ihrem sozialen Status unterschiedlich behandelt werden dürfen. Die meisten Menschen kennen ihre Grundrechte leider garnicht und sollten sich darüber informieren. Wie soll Gleichbehandlung vor dem Gesetz eigentlich möglich sein, wenn ein armer Mensch nicht über die Mittel verfügt, hohe Anwalts- Gerichtskosten zu zahlen oder sich andernfalls übervorteilen zu lassen, da Sachverhalte für Laien verkompliziert werden? Versicherungen drücken sich ja in der Regel gerne, im Schadensfall zu zahlen, also auch hier die zuvor eingebezahlte Sozialversicherung. Wozu finanziert das Volk eigentlich einen Beamtenapparat, der nur die Krumen verteilt und den Leib Brot für sich behalten will, wobei genug Geld vorhanden wäre, hingegen aber ein Verteilungsproblem besteht? Auch die Pressefreiheit wird immer wieder attackiert, wenn berechtigte Kritik geübt wird. Als letzten Hebel hat man dann anscheinend gleich die Verfassung per se mit einer salvatorischen Klausel in Frage gestellt und das Allgemeinbewußtsein durch minderwertige, krank machende Nahrung und Beschneidung des Bildungssystems so weit abgestumpft, daß die Gefahr sehr gering aussieht, daß sich das Volk per Volksentscheid das zurückholt, was ihm ohnehin zuvor zugestanden hat, nämlich eine gerechte Behandlung. Leider sind die Gerichte so auch nicht in der Lage, wirklich Recht zu sprechen, wenn die grundlegenden Menschenrechte von der Regierung nicht mehr für gültig anerkannt werden, sondern hier eine Art Klanwirtschaft an die Stelle der Vernunft getreten ist und Kritiker gern kriminalisiert werden. Wir brauchen tatsächlich mehr Sicherheit, Vertrauenwürdigkeit und Bildung für alle und keine Regierung, die heimlich demokratisch erkämpfte Menschenrechte untergräbt, um Unfreiheit und Ausbeutung zu legitimieren. Geld sollte generell weniger Inhalt, als Mittel zu Kultur sein. Ich hoffe sehr auf grundsätzliche Besserung dieser Angelegenheiten. Es geht hier ja weniger um unterschiedliche politische Meinungen, als um die korrekte Anwendung von Vertragsrecht zum Wohl der Allgemeinheit, wie es eigentlich schon Konsens war.

  3. Wow, marvelous blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your web site is wonderful, let alone the content!. Thanks For Your article about Der wahre Hintergrund von Hartz-IV! | Deutschland im Würgegriff .

  4. Thanks on your marvelous posting! I actually enjoyed reading it,
    you might be a great author. I will always bookmark your
    blog and will often come back later in life. I want to encourage you continue your great writing,
    have a nice morning!

    Feel free to surf to my page :: Fifa 14 Keygen

  5. Hi there, I enjoy reading through your post.
    I like to write a little comment to support you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.