Das schrecklichste ist die Gleichgültigkeit der Menschen!

“Das schrecklichste ist die Gleichgültigkeit der Menschen!” Die Worte hören sich harmlos an, aber auch hier muss man es sich näher anschauen und man merkt, dass es das grösste Übel ist.

Die menschliche Schwäche der Gleichgültigkeit richtet insgesamt den größten Schaden an.

Wir sehen Fehler oder Probleme – Ignorieren es, handeln mit Gleichgültigkeit – Wir tun nichts, richten aber damit einen großen Schaden an.

Gleichgültigkeit bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren und ohne sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden.

Beispiele für die Gleichgültigkeit der Menschen in der Gesellschaft/Politik!

Wasserprivatisierung: Wer möchte den schon teures und schmutziges Wasser in der Leitung haben?
Ich denke mal mind. 80% der Bürger sind dagegen,aber die Petition unterschrieben, haben gerade mal 1,5 Millionen Menschen.

CDU: De Maiziere Schmeißt mal eben 500 Millionen Euro für die gescheiterte Drohnen-Aktion weg.
Liebes gleichgültige Volk, diese 500M. sind Steuergelder die ihr bezahlt habt.
Liebe Hochwasseropfer wir haben leider nur 100 Millionen Euro zur Verfügung Merkel.

Zum Weiterlesen:

http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/das-schrecklichste-ist-die-gleichgultigkeit-der-menschen