Der Sonntagsfilm, der beste den ich je sah!

EarthThe Man From Earth – German/Deutsch

The Man from Earth ist ein 2007 erschienener Science-Fiction-Film von Richard Schenkman nach einem Drehbuch von Jerome Bixby. Er erzählt die Geschichte von John Oldman, der behauptet, ein 14.000 Jahre alter Cro-Magnon-Mensch zu sein. Die Handlung des Films findet hauptsächlich in einem einzigen Zimmer statt.
In der ersten Szene des Filmes ist Professor John Oldman dabei seinen Pick-Up Truck mit Umzugskartons und anderen Gegenständen zu beladen, als er überraschend von seinen Freunden und Kollegen besucht wird. Alle wollen sich von ihm verabschieden, da sie wissen, dass er weggehen will. Sie sind neugierig zu erfahren warum er geht und wohin. Bei den Bekannten handelt es sich um eine Runde von Wissenschaftlern, bestehend aus Harry (Biologe), Edith (Theologin), Dan (Anthropologe) und Sandy (Historikerin).
Kurz darauf treffen noch Art (ein Archäologe) und seine Studentin Linda ein. Nachdem es sich alle im Wohnzimmer gemütlich gemacht haben,offenbart Sandy in einer ruhigen Minute John beim Einpacken, dass sie in ihn verliebt sei und seinen Wegzug bedauere.

lin2