Du bist das Licht der Welt

DU BIST DAS LICHT DER WELT

Erstaunlich wenn man Matthäus 5,14 so ließt und über Jesus nachdenkt.

Hat Jesus denn nicht gesagt, er seie das Licht der Welt und weil er das Licht der Welt ist, so solle man ihm folgen.

Da steht, unbemerkt von den meisten Theologen, Kirchen und sogar Gläubigen in Matthäus 5,14 ein Vers, der uns zum Nachdenken anregen soll.

Matthäus 5,14

Ihr seid das Licht der Welt.

Wenn also letztlich wir das Licht der Welt sein sollten, was wundert es einen, wenn die Welt bis zum heutigen Tag so finster ist.

Mal ganz ehrlich, versuchen Sie in die Welt zu leuchten?

Oder erwarten sie, so wie viele andere Christen, dass dieses Licht letztendlich von Jesus ausgeht und wir nur einfach mal warten müssen.

Es ist Adventzeit und daher wie immer auch äusserlich finstere Tage.

Vielleicht ein guter Zeitpunkt um einmal darüber nachzudenken, wie hell die Welt wohl erstrahlen könnte, wenn jeder Mensch sich am Abend eine Kerze schnappt und leuchtet.

So hell, wie dann die Welt sein könnte, so hell könnte die Welt auch sein, wenn unsere Herzen strahlen würden.

Ja dann, wenn wir wirklich, das Licht der Welt wären.

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

J.U.M.P. – Jesus Unzensuriert Medien Production

http://jachwe.wordpress.com