Ein Opa zu Weihnachten

häuschen.jpgDer Weihnachtsfilm Ein Opa zu Weihnachten von Peter McCubbin-Film mit Schauspieler Mickey Rooney in der Hauptrolle verspricht großes Kino für die ganze Familie. Obwohl der Film zeitweilig ins Kitschige abdriftet, geht er zu Herzen. Mickey Rooney erhielt 1983 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
Inhalt: Der liebenswerte Dieb Elmar (Mickes Rooney) bricht ein Auto auf und wird dabei erwischt. Reg (Simon Richards) hat Mitleid mit dem alten Mann und lässt ihn für sich arbeiten anstatt ihn anzuzeigen. Und für Regs kleine Tochter Amanda (Chantellese Kent), die sich mit Elmar anfreundet, erfüllt sich ihr größter Wunsch: Endlich hat sie einen Großvater. Aber eines Tages findet Emar heraus, dass Reg sein leiblicher Sohn ist, und er verschwindet aus Scham, dass er es nicht geschafft hat, ein guter Vater.