Er bleibt unvergessen: Hugo Chavez, Held des Volkes

Die arbeitenden Menschen und die unterdrückten Völker auf der ganzen Welt trauern um einen großen Kämpfer.
Er bleibt unvergessen: Hugo Chavez, Held des Volkes

Externer Link: Vier Thesen zur Bedeutung von Hugo Chavez

Von Jürgen Elsässer

Hugo Chavez ist tot. Trauer und Schmerz in ganz Südamerika, Tränen auf den Straßen von Caracas, Frauen und Männer schämen sich ihrer Gefühle nicht. Auf der ganzen Welt sind die Bewegungen und Völker, die um Befreiung kämpfen, im Gedenken vereint. Er war einer von uns, das weiß der Arbeiter in Sao Paolo und der Campesino im Hochland von Peru, der Reisbauer in Vietnam und der Soldat in Damaskus, die Hafenarbeiterin in Wladiwostok und die Pilgerin in der Heilign Stadt Qom. Selbst die Ärmsten in Florida werden ihn nicht vergessen: Chavez war es, der nach dem Wirbelsturm Katrina den Obdachlosen kostenlose Öllieferungen angeboten hat.

Weiterlesen:

https://www.compact-magazin.com/er-bleibt-unvergessen-hugo-chavez-held-des-volkes/