Natürliche Hilfe für das Jahr der Dunkelheit, Brombeerblätter und Zaubernüsschen

Digital CameraIn einem alten Kräuterbuch, das für die Ausbildung von Lehrern an höheren Schulen vor etwa 150 Jahren geschrieben wurde, habe ich die wunderbare Kraft der Brombeere- Sträucher gefunden, aber es stand dann nur, das die Blätter zum Wohlbefinden und Stärkung des Immunsystems sehr gut sind. Im Selbsttest, den ich jetzt ca. seit zwei Wochen durchführe, habe ich noch weitere tolle Erfahrungen gemacht. Aus den getrockneten Brombeerblättern habe ich mir einen Tee gekocht, zu dem ich Hagebutte (die ganz früher Zaubernüsschen genannt wurde) wegen ihrem hohen Vitamin C Gehalt, der auch bei Erhitzung nicht verloren geht, hinzugefügt.

Wer es süß mag, kann dem Tee nach dem er gezogenen hat, frischen Ananas in Würfel in den Tee geben. Und nun zu der tollen Wirkung, die ich aber inzwischen auch andere festgestellt haben:

Nicht nur für mich sondern auch viele Menschen, leben wir derzeit in einer Zeit, die von und Enttäuschung, seelischer Kälte, Mangel, Gesundheitsbeschwerden und vielen schlechten Nachrichten geprägt ist. Da ich eigentlich ein Mensch bin, der gerne lacht und einen ungetrübten Optimismus zu eigen hatte, trifft mich diese Zeit besonders hart. Umso überraschter war ich, das ich mich nach dem Genuss dieses Tees, optimistisch, lustig und gut gelaunt wahrnahm und auch von anderen so wahrgenommen wurde. Gestern habe ich nach enttäuschenden Nachrichten und Erlebnissen, diesen Tee mal nicht getrunken. Als ich heute aufstand, begann mein Tag mit Gliederschmerzen am ganzen Körper, Nasenbluten und einer depressiven Stimmung. Natürlich trinke ich gerade wieder meinen Tee, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich nach Enttäuschungen wenn ich  seelisch belastet war oder ähnliches erlebte, solche Reaktionen hatte. Das ist auch der Grund dafür, warum ich meine Erfahrungen hier weitergebe!

Ich kann nur sagen, wie der Tee bei mir wirkt und empfehlen, es selbst auszuprobieren.

An alle Optimisten und die welche es werden wollen, mein herzlicher Gruß, Petra Mensch

Ein Gedanke zu „Natürliche Hilfe für das Jahr der Dunkelheit, Brombeerblätter und Zaubernüsschen

  1. Pingback: Heilen mit Licht- die Zukunft der Medizin? | Der Wassermann sagt.....

Kommentare sind geschlossen.