Papst Franziskus warnt vor “Schwulenlobby im Vatikan”

Entwurf Mock CoverDie selbe Warnung vom Papst Benedikt stand schon in COMPACT!!

 

Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber nachdem es jetzt schon in der Tagessschau kam, kann man es nicht mehr als Verschwörungstheorie abtun. Die ARD jedenfalls brachte diese Nachricht:

(Zitat Anfang) Am 6. Juni waren lateinamerikanische Ordensvertreter zur Privataudienz beim neuen Pontifex und haben ihn auch nach der geplanten Kurienreform gefragt. Antwort des Papstes: “Das ist schwierig.” Es gebe wahre Heilige in der Kurie, aber auch Korruption.

Papst Franziskus sorgt mit einer umstrittenen Äußerung für Diskussionen.

Und dann zitiert das Protokoll dieses Treffens den Papst mit folgenden Worten: “Es ist die Rede von der ‘Schwulenlobby’, und es stimmt. Es gibt sie. Wir müssen sehen, was wir tun können.” (Zitat Ende)

Zum Weiterlesen:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/06/12/papst-franziskus-warnt-vor-schwulenlobby-im-vatikan/

Dieser Beitrag wurde am 12. Juni 2013 veröffentlicht, in Kultur. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.