Wolf-Dieter Storl – Mit der Natur in Einklang leben

Wermut_110_mlEiner der Höhepunkte im MSTICA Kongress „Der Neubeginn“ 2012: Der humorvolle Vortrag des Ethnobotanikers und Kulturanthropologen Dr. Wolf-Dieter Storl über unsere Verbindung zu Pflanzenwelt. Die einfachste Heilung ist und war schon immer der Aufenthalt in der Natur. Können wir mit Pflanzen kommunizieren und ist wirklich für jedes Wehwehchen ein Kraut gewachsen?

DIAMRULW

Ich würde die Frage, ob für alles ein Kraut gewachsen ist zwar mit ja beantworten, aber manche Vorgänge kann man sich auch von der Natur abschauen und das Wichtigste ist, sich diesen Abläufen bewusst zu werden. Denn auch wir sind Natur und unsere Lebensprozesse gestalten sich zunehmend unnatürlich.
Gruss an die Naturmenschen
Petra Mensch

Und nun viel Erkentnis beim Video!

DIAMRULW